Putenfilets mit Mozzarella, Gemüse und Feldsalat

IMG_1991

Die Frage quält mich täglich. Was ess ich den heute zu Abend? Beim Frühstück geht es immer ziemlich schnell und da überlege ich nie lange, was ich essen soll, denn meistens bemerke ich schon nach dem Aufstehen, auf was ich Lust habe. Aber wenn man den ganzen Tag über Zeit hat und nicht weiß was man kochen soll, ob man was warmes essen soll oder doch lieber auswärts etwas isst, mach ich mir doch lieber eine einfache und gesunde Variante für zuhause.

Hier habe ich ein absolutes Schmankerl, was total lecker schmeckt und wiederum so simpel ist, das man nicht lange überlegen muss. Das beste ist wirklich, das es voller wichtiger Nährstoffe und Vitamine inkludiert und total sättigt.

 

Zutaten für 2-3 Personen

  • 2 mittelgroße Zwiebel
  • Kokosöl (zB Alnatura)
  • knapp 500g Putenfleisch
  • 3 Knoblauchzehen
  • 250 g light Mozzarella
  • Gemüse nach Wahl (hier Gemüse 3erlei von Merkur)
  • Gewürze nach Wahl
  • Feldsalat

 

So einfach geht’s

Eine beschichtete Pfanne mit 2 TL Kokosöl erhitzen, die Zwiebel fein hacken und anschwitzen, bis sie goldgelb sind. Das Putenfleisch klein schneiden und gewünscht würzen. Ich habe es leicht mit Salz und Pfeffer bestreut, 2 Knoblauchzehen zu der Zwiebel gegeben und anschließend in der Pfanne angebraten, jedoch nicht ganz durch. Währenddessen das Gemüse in eine Pfanne geben und köcheln bzw dünsten lassen. Wenn es fertig gekocht ist, kann man es ebenfalls noch etwas in Kokos- oder einem anderen Öl schwenken und würzen (Prise Salz)

Die Pfanne mit dem Putenfleisch auf niedrige Stufe ziehen lassen und mit den Mozzarellascheiben belegen. Durch das Ziehen lassen wird das Fleisch schön zart und durch und der Mozzarella weich.

Für das Salatdressing benutze ich: eine halbe Tasse Wasser, einen Schuss Leinöl, Apfelessig, Süßungsmittel (Kandisin) und Salz sowie Pfeffer und eine Knoblauchzehe.

Brot nach Wahl, am besten vorher etwas aufgebacken, rundet die ganze Sache ab, und schon hat man ein wunderbares und gesundes Dinner.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

Alex ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s